Vereinsgeschichte

Der Vorstand

Obmann: Georg Richard Adam
Obmannstellvertreter: Dominik Kollant
Kassier: Gernot Höfer
Kassierstellvertreter: David Geißler
Schriftführer: Martin Schneidhofer

 

Die Geschichte

Der Paintballsportsverein Paintballparadise Pirching wurde im Frühjahr 2006 von Gerald Manninger und Manfred Hostnigg gegründet.

SpielfeldaufbauNach einer langen Suche nach einer passenden Location für ein optimale Paintballanlage fanden wir dann endlich mit der Sportstätte Oberdorf (Fam. Zach) ein idylisches Plätzchen.
Nach vielen schwern Rückschlägen (Unwetter etc.) konnten wir dann im Herbst endlich unser Spielfeld eröffnen.

Nach einer kurzen Zeit fanden sich rund um die Vereinsgründer eine paintballbegeisterte Gemeinschaft ein, welche schon Ende 2006 einen beachtlichen Erfolg erzielen konnten: Winter Champion 2006 .

Gruppenfoto GeschichteMotiviert wurde dann ins Jahr 2007 gestartet und die Paradise Connection konnte sich mit dem 4. Platz bei der Staatsmeisterschaft für die Europameisterschaft in Deutschland qualifiziert.
Top vorbereitet und bis unter die Haarspitzen motiviert konnte unsere Paradise Connection den Amateur Europameistertitel 2007 heim in die Steiermark bringen!!

2008 wurde sehr viel in die Nachwuchsarbeit investiert und unsere Jungs wurden souverän ONL Staatsmeister (4 Events – 4 Siege)!!

Malaga Champion 2009Mit einer perfekten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungem Blut konnten wir 2009 erstmalig der heißbegehrten Titel der OPBL 5 erringen.

Des weiteren wurde bei der größten europäischen Turnierserie; der Millennium-Series ein Event in Malaga (Spanien) gewonnen.

In den Jahren 2010 und 2011 konnten wir unseren Staatsmeistertitel der OPBL 5 verteidigen. 3 mal Staatsmeister in Serie!

Im Jahre 2012 riss leider diese Serie und die Paradise Connection wurde nur Vizestaatsmeister.

Nach dieser bitteren Enttäuschung rappelte sich das Team wieder auf und trainierte härter als je zuvor, und so holten wir 2013 das Triple (ONL Staatsmeister, Staatsmeister OPBL 5 und CPS Champion)
Meister 2013